Ich habe mal ein bißchen rumgesponnen und überlegt, welche Blog es noch nicht gibt, aber unbedingt geben sollte. Das ist dabei rausgekommen

• Back Dich reich - Der tägliche Wahnsinn eines Kamps-Franchisenehmers
  • Fastfood-Blogger - Nachtschicht bei McDonalds am Berliner Ostbahnhof
  • Google is EVIL!!! - Wie google die Welt in eine Orwell’sche Phantasie verwandelt
  • Das Pommes-Blog - Ein Pommesbuden-Besitzer packt aus
  • Eindrücke aus der Irrenanstalt - Eine Krankenschwester plaudert aus dem Nähkästchen.

Außerdem finde ich, daß es viel zu wenig Blogs in der Art von Katzen-Photos.de gibt, also Blogs mit genau einem Posting am Tag. Eingefallen sind mir da:

• 1 Hundebild am Tag. :-)
  • 1 Ebay-Artikel am Tag - Vorstellung oder sogar Verkauf von genau einem skurrilen Artikel auf Ebay
  • 1 Blogvorstellung am Tag - auf Englisch gibt’s da schon einige, in Deutschland kenne ich da nichts, ihr?
  • 1 Glas Wein am Tag - jeden Tag wird ein anderere Wein vorgestellt - Was sind seine Charakteristika? Wie schmeckt er? Wo bekommt man ihn?
  • Der Filmtip des Tages - Ideal wäre dafür eine Domain wie dailymovie.de. Nur so eine kleine Idee für einen neuen Leser. ;-)
  • 1 Kamasutra-Position am Tag
  • 1 Linux-Tip für Einsteiger am Tag
  • Der Büro-Witz des Tages
  • 1 Aquarell am Tag. Läßt sich auch prima mittels Ebay vermarkten.
  • 1 Photo einer verfaulenden Mandarine (oder eines alternden Menschen) am Tag
  • 1 berühmte Schachpartie am Tag

Der Vorteil dieser Art von Blogs liegt auf der Hand. Der Aufwand für die Postings hält sich in Grenzen. Bei vielen reicht es, wenn man einmal wöchentlich (oder monatlich) die Artikel vorbereitet und sie dann zeitversetzt postet. Jedes dieser Blogs würde eine spezielle Nische besetzen und damit früher oder später seine Zielgruppe finden.

Mit einigen ließe sich wahrscheinlich auch leicht mit Hilfe von Affiliate-Links, Ebay-Verkäufen oder google adsense etwas dazuverdienen…

Welche Blogs sollte es Eurer Meinung nach unbedingt geben?

Hat Dir der Artikel gefallen? Bleib auf dem Laufenden und abonniere den RSS-Feed.

SEOigg it!

Welche Blogs vermisst Ihr noch in der deutschen Blogosphäre?

7 Kommentare für 󈫿 Blogs, die die Welt vermisst (oder zumindest ich)”

1. Einen deiner Ideen hatte ich auch schon. Nur mangelte es an der Zeit zur Umsetzung…

2. Welche war es denn?

3. 1 Blogvorstellung am Tag - auf Englisch gibt’s da schon einige, in Deutschland kenne ich da nichts, ihr?

4. hm - nicht unbedingt, ein Imbissbesitzer packt aus, aber immerhin gibt’s doch reichlich Pommes im Frittenblog.

5. Stimmt, das hatte ich doch fast vergessen.

Alternativvorschlag wäre das Dönerblog, Untertiel Was ist in Deiner Sauce? ;-)

6. Hehe, da musste ich doch tatsächlich 2x hinschauen ehe ich gemerkt hab das meine Seite gemeint ist ;)
    Die Idee ist gut, und da ich es irgendwie eh nicht schaffe meine Ideen zu realisieren werde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen einen “täglichen-Film-Tipp-Blog” daraus zu machen.
    danke & fg

7. Also auch in Sachen Döner bist du nicht auf dem Laufenden:
    http://doenerflatrate.de/category/rund-um-den-doener/

:)

Liebe Grüße!

Schreib einen Kommentar!

Falls Du Deinen Kommentar nur schreibst, um einen Link abzustauben, solltest Du bedenken, daß ich den Link dann eh entferne und zusätzlich Deine Seite noch mit einem Spam Report bei Google melden werde! Jeder aufrichtige Kommentar ist natürlich weiterhin willkommen!

Du kannst diese XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>