Dieser Beitrag könnte auch heißen Warum es sich eher lohnt, auf englisch zu bloggen. 9 der 10 Firmen, die ich gefunden habe, die einen fürs Bloggen bezahlen, sind primär auf das englisch-sprachige Internet ausgerichtet - trigami ist da die große Ausnahme. PayperPost.com und reviewme.com sollen auch schon vereinzelt deutsche Blogger bezahlt haben, mit englischen Blogs bekommt man aber sicher mehr Aufträge. Hier nun also die Liste der

Internetseiten, die fürs Schreiben bezahlen

1. payperpost.com
  2. reviewme.com,
  3. sponsoredreviews.com
  4. blogsvertise.com
  5. blogitive.com
  6. loudlaunch.com
  7. bloggerwave.com
  8. smorty.com
  9. payu2blog.com
  10. trigami.com

Es gibt noch eine ganze Anzahl von Internetseiten, die Dir das eigene Blog vergüten. Ich habe mich aber auf die beschränkt, die einen direkt fürs Schreiben bezahlen.

In spätestens einer Woche geht lowcostblogger.com in die Gamma-Phase, das sich auch an deutsche/europäische Blogger wenden wird.

Das kurz umrissene Konzept klingt wie folgt

Jede Rezension kostet fest 6€, egal welche Reichweite oder welches Alter das Blog hat! Der Blogger, bekommt davon 5€,

So bald es so weit ist, erfahrt Ihr mehr auf Existenz24.biz.

Wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich einmal das Artikelverzeichnis Artikel-Ranking.de anschauen. Dort kann man Artikel schreiben, Backlinks für die eigene Internetseite bekommen und sogar noch etwas verdienen (wenn auch nur 0,25€ pro Artikel).

Schreib einen Kommentar!

Falls Du Deinen Kommentar nur schreibst, um einen Link abzustauben, solltest Du bedenken, daß ich den Link dann eh entferne und zusätzlich Deine Seite noch mit einem Spam Report bei Google melden werde! Jeder aufrichtige Kommentar ist natürlich weiterhin willkommen!

Du kannst diese XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>