4 chinesische Weisheiten

Leicht ist es, einen Laden zu eröffnen, doch schwer, ihn aufzuhalten.

Wer nie einmal betrogen wurde, kann kein Kenner von Geschäften werden.

Mit Wein im Bauch ist man zu Geschäften aufgelegt.

Du kannst einen Beamten hintergehen, doch hüte dich, ihn zu reizen.

gefunden auf sprichwort.ch

Ähnliche Artikel

• I’m not insane
    I'm not insane, my mother had me tested. Mein Serien-Highlight dieses Jahr....
  • Was Chinesen über Tibet denken
    Ich habe gerade auf youtube dieses Video über den Tibet-Konflikt entdeckt. Es beschreibt die chinesische Sicht auf di...
  • Die Kunst des Wartens
    "Die Kunst des Wartens besteht darin, inzwischen etwas anderes zu tun." - Heinrich Spoerl Bis zum Start des Geburtst...
  • Zu weit gehen
    Only those who will risk going too far can possibly find out how far one can go. Nur wer es riskiert zu weit zu gehen, ...
  • Chinesische Milliardäre
    Ich habe gerade einen interessanten Artikel über chinesische Milliardäre in der Süddeutschen Zeitung entdeckt. 2001 gab...
  • Boiler Room – You will make your first million within 3 years
    Ich habe gestern Boiler Room mit Vin Diesel gesehen, einen Film über skrupellose Börsenbroker, der kurz vor dem Platzen ...
  • China blockiert RSS-Feeds
    Wie ich gerade auf techcrunch gelesen habe, sind rss-feeds nicht mehr aus China erreichbar. Ist das eine Reaktion auf di...
  • Free Burma! – Burma will frei sein
    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." - Perikles Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er t...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sprichworte, Zitate & Bonmots abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>